Mi., 11.09.2024 , 11:28 Uhr

Abensberg: Freibadsaison 2024 endet mit positiver Bilanz

Die Freibadsaison in Abensberg ist offiziell beendet, und das Freibad zieht eine erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2024. Insgesamt wurden 14.093 Einzeleintritte verkauft, was einen Anstieg im Vergleich zu den 13.672 Einzeleintritten des Vorjahres bedeutet.

 

Rückgang bei den Dauerkarten

Bei den Dauerkarten gab es in diesem Jahr jedoch einen Rückgang. Wurden 2023 noch 1.034 Dauerkarten verkauft, so lag die Zahl dieses Jahr nur bei 785. Hierbei sind auch die Familienkarten inbegriffen. Eine Erklärung für diesen Rückgang konnten die Verantwortlichen bisher noch nicht liefern.

 

Zehnerkarten im Aufwärtstrend

Im Gegensatz zu den Dauerkarten konnten die Zehnerkarten dieses Jahr zulegen: 205 Zehnerkarten wurden 2023 verkauft, was einen deutlichen Anstieg im Vergleich zu den 167 des Vorjahres darstellt.

 

Einen kurzen Bericht zur Bilanz des Freibads in Abensberg finden Sie hier!

 

Stadt Abensberg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Kelheim: Staubing bekommt einen Deich – wann die Bagger anrücken Im Kelheimer Ortsteil Staubing wird mit dem Bau des Hochwasserschutzes begonnen. Auftraggeber ist das Wasserwirtschaftsamt Landshut. Die Bauarbeiten starten ab dem 26.10.2026, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2027 vorgesehen.   Deich im Donauvorland Die Hauptkomponente des Hochwasserschutzes in Staubing bildet ein etwa 640 Meter langer Deich im Donauvorland. Er schließt beidseitig an die Talflanken 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 20.10.2026 Abensberg: Mann spricht Kind aus Transporter an und schenkt einen Luftballon Unbekannter Mann spricht Kind in Abensberg an In Abensberg im Landkreis Kelheim soll ein unbekannter Mann ein sechsjähriges Schulkind aus einem weißen Kleintransporter heraus angesprochen und ihm einen Luftballon geschenkt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen. Mann fährt in Richtung Tulpenstraße davon Der Vorfall soll sich am Montag, 19. Oktober 2026, zwischen 12:30 und 13:00