Mo, 25.11.2013 , 15:07 Uhr

Abensberg: Frau mit falscher Pistole bedroht?

In Abensberg versetzten zwei Passanten eine 59-jährige Frau in Angst und Schrecken. Beim Spazierengehen traf die Frau auf zwei Männer die offenbar gerade in eine Rauferei verstrickt waren. Einer der beiden zog dabei eine Waffe und richtete sie zunächst auf seinen Kontrahenten. Als die Frau näher kam,  zielte er auch auf die Spaziergängerin.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine sogennante „Soft-Air“ Waffe handelt, also keine scharfe Pistole. Die beiden Männer waren mit olivgrüner Kleidung, dunklen Mützen und Schal bekleidet. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer einen der beiden Männer, die sich den schlechten Scherz erlaubt haben, gesehen hat soll sich unter der Telefonnummer 09441 / 504 20 melden.

MF

Abensberg Frau passanten pistole polizei soft air spaziergängerin Suche waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Neustadt an der Donau: Neuer Technologie Campus eröffnet Heute wurde der neue Technologie Campus in Neustadt an der Donau feierlich eröffnet! Im neuen Zentrum für Wissens- und Technologietransfer der OTH Regensburg wird zu den Themen Leichtbau und Werkstoffsimulation geforscht. 30.04.2024 Mainburg: Hydraulikhammer von Baustelle geklaut Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Donnerstag und Montag einen Hydraulikhammer von einer Baustelle in Mainburg geklaut. Die Polizei sucht Zeugen. 30.04.2024 Abensberg: Hartplatz durch Driften irreparabel beschädigt Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf den 24.04.24 die Sportanlage in Abensberg beschädigt. Durch Driften wurde der Hartplatz irreparabel beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.