Fr., 29.07.2016 , 08:45 Uhr

Abensberg: FDP ist zurück auf der Gillamoos-Wiese

Der FDP Kreisverband Kelheim wird seine Gillamoos-Veranstaltung dieses Jahr wieder auf der Gillamoos-Wiese abhalten.

 

Mit dem „Stadl-Zelt“ hat die Partei wieder eine Heimat „mitten im Geschehen“ gefunden, nachdem in den letzten Jahren der politische Frühschoppen in der Musikwerkstatt stattgefunden hatte.

Die FDP-Kreisvorsitzende Maria Raum freut sich: „Dank dem beharrlichen Einsatz unserer Abensberger FDPler Hans Zirngibl und Dr. Heinz Kroiss ist uns dieser Erfolg gelungen. Das zeigt: Mit uns ist – mehr denn je – zu rechnen.“

Und der FDP-Landratskandidat Dr. Heinz Kroiss fügt hinzu: „Die FDP kehrt zurück. In meiner Heimatstadt Abensberg machen wir auf der Gillamoos-Wiese einen Anfang für die anstehenden Wahlkämpfe.“

Hauptredner ist dieses Jahr Daniel Föst, der Generalsekretär der FDP Bayern, der bekannt ist für seine deutlichen Worte und klaren politischen Aussagen.

 

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach