Di., 21.05.2024 , 12:58 Uhr

Abensberg: Erst Hund dann Halterin angefahren

Am Montagvormittag hat ein 69-Jähriger mit seinem Auto zuerst einen Hund und dann auch noch die Halterin angefahren.

Am Montagvormittag, 20.05.24 gegen 10:45 Uhr fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Privatanwesens in der Waldstraße in Sandharlanden. Dabei übersah er einen am Boden liegenden Hund und erfasste diesen.

Die 30-jährige Hundehalterin kam dazu und wollte sich um das Tier kümmern. Der 69-Jährige wollte mit seinem Auto ein Stück zurückfahren, verwechselte dabei offenbar den Rückwärts- und Vorwärtsgang und stieß mit dem Auto gegen das Bein der Hundehalterin.

Bei dem Vorfall wurden die Hundehalterin und der Hund jeweils leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

PI Kelheim / MB

 

Die Mitteilung der PI Kelheim

Am Montag, 20.05.2024, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Sandharlanden in den Parkplatz eines Privatanwesens in der Waldstraße ein. Dabei übersah der 69-Jährige zunächst einen am Boden liegenden Hund und touchierte diesen.

Als die 30-jährige Hundehalterin hinzukam, um sich um das Tier zu kümmern, beabsichtigte der 69-Jährige, mit seinem Fahrzeug ein Stück zurückzusetzen. Dabei verwechselte er offenbar Rückwärts- und Vorwärtsgang seines Fahrzeugs und stieß mit seiner Fahrzeugfront gegen das Bein der Hundehalterin.

Die Hundehalterin und der Hund wurden jeweils mit leichten Verletzungen der entsprechenden ärztlichen Behandlung zugeführt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025.