Mi., 07.06.2023 , 18:02 Uhr

Abensberg: Einbrüche in zwei Ständen

Wer hat es auf einen Erdbeer- und einen Spargelstand abgesehen?

Update vom 07. Juni 2023

Von Montag- bis Dienstagnacht wurde in der Werkstraße in Abensberg erneut der Verkaufstresen des dortigen Spargelverkaufsstands angegangen. Dabei entstand weder Sach- noch Beuteschaden. Zeugen melden sich bitte bei der PI Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.

 

Erstmeldung

Im Zeitraum von 01.06.2023, ca. 18:00 Uhr, bis 02.06.2023, gegen 07:00 Uhr, wurde in der Werkstraße ein dortiger Erdbeerverkaufsstand angegangen. Hierbei wurde der Bretterverschlag zum Verkaufstresen aufgehebelt. Es entstand Sachschaden im zweistelligen Bereich. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts.

Im selben Tatzeitraum und am selben Ort hat es auch den Spargelverkaufsstand erwischt. Ein Sachschaden wurde dabei nicht verursacht. Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter Tel.: 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.


PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es