Mi., 07.06.2023 , 18:02 Uhr

Abensberg: Einbrüche in zwei Ständen

Wer hat es auf einen Erdbeer- und einen Spargelstand abgesehen?

Update vom 07. Juni 2023

Von Montag- bis Dienstagnacht wurde in der Werkstraße in Abensberg erneut der Verkaufstresen des dortigen Spargelverkaufsstands angegangen. Dabei entstand weder Sach- noch Beuteschaden. Zeugen melden sich bitte bei der PI Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.

 

Erstmeldung

Im Zeitraum von 01.06.2023, ca. 18:00 Uhr, bis 02.06.2023, gegen 07:00 Uhr, wurde in der Werkstraße ein dortiger Erdbeerverkaufsstand angegangen. Hierbei wurde der Bretterverschlag zum Verkaufstresen aufgehebelt. Es entstand Sachschaden im zweistelligen Bereich. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts.

Im selben Tatzeitraum und am selben Ort hat es auch den Spargelverkaufsstand erwischt. Ein Sachschaden wurde dabei nicht verursacht. Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter Tel.: 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.


PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.