Di., 25.04.2017 , 12:18 Uhr

Abensberg: Beziehungsstreit eskaliert - Pfefferspray eingesetzt

Die Abensberger Polizei hatte es am Montagabend (24.04) mit einem handfesten Beziehungsstreit zu tun. In der Ulrichstraße gerieten eine Frau und ihr Ex-Freund derart aneinander, dass der Mann während des Streits ein Pfefferspray zückte und die 32-Jährige damit besprühte. Für den 36 Jahre alten Mann wird das Konsequenzen haben, es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Montagabend (24.04.17) eskalierte in der Ulrichstraße ein Beziehungsstreit. Eine 32-jährige Frau suchte ihren ehemaligen 36-jährigen Ex-Freund zu Hause auf. Es kam zum Streit, wobei der Ex-Freund unvermittelt ein Pfefferspray zog und dies seiner ehemaligen Freundin ins Gesicht sprühte. Im Anschluss warf er sie aus dem Haus. Die Frau erlitt dabei durch das Pfefferspray starke Schmerzen in den Augen. Dem Mann kümmerte dies nicht. Er verließ danach ebenfalls das Haus und ließ seine Ex-Freundin zurück.

Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es