Sa, 19.08.2017 , 10:21 Uhr

Abensberg: Betrunkener 24-jähriger Randalierer

Ein 24-Jähriger beging am Freitagabend in Abensberg gleich mehrere Verbrechen: Er war alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs, hatte dazu noch Medikamente genommen, attackierte einen Passanten und wehrte sich gegen die Polizei.

Am 18.08.17, gegen 19.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über eine auffällige Person informiert. Die Person hätte zuvor Alkohol und Medikamente zu sich genommen und würde nun „ausflippen“. Kurz vor Eintreffen der Polizei, hatte sich der 24-Jährige mit seinem PKW entfernt, weshalb eine Fahndung ausgelöst wurde, die jedoch zunächst keinen Erfolg erzielte. Bei der Trunkenheitsfahrt in Abensberg hielt der 24-Jährige kurz an und sprach mit einem 38-Jährigen, dem er dann noch einen Schlag versetzen wollte. Der 38-Jährige wich aber aus, sodass es nur bei einem Versuch blieb. 

Letztendlich konnte der 24-Jährige dann im östlichen Nachbarlandkreis angetroffen werden, wo dann auch eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Im Anschluss musste die Person durch Beamte der PI Mainburg in eine Klinik verbracht werden. Hiermit war die Person offenbar nicht einverstanden und leistete Widerstand. Ein Alkotest ergab bei dem 24-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften