Fr., 07.06.2019 , 08:33 Uhr

Abensberg: Bahnübergang Regensburger Straße ab 11.6. gesperrt

In Abensberg wird aufgrund von Bauarbeiten der Bahnübergang Regensburger Straße ab 11. Juni gesperrt. Die Baumaßnahmen werden von der Stadt Abensberg und dem Landkreis Kelheim gemeinschaftlich durchgeführt- sie laufen bereits seit 29. April. Ziel ist der Vollausbau der Traubenstraße in der Ortsdurchfahrt von Abensberg.

Bis einschließlich 24. Juni wird jetzt der Bahnübergang Regensburger Straße gesperrt. Das Landratsamt berichtet aber, dass sich die Sperrung witterungsbedingt möglicherweise noch verlängern kann.

 

 

Die Pressemitteilung aus dem Landratsamt:

 

Hierbei erfolgt die Erneuerung des kompletten Straßenoberbaues der Kreisstraße einschließlich der Erneuerung des einseitigen Gehweges.

Derzeit erfolgt der Ausbau des Bauabschnitts 4 (ab Regensburger Straße bis Einmündung „Am Wasserwerk“), welcher voraussichtlich bis 28.06.2019 soweit fertiggestellt ist.

Mit diesem Abschnitt erfolgt auch der Umbau der Einmündung in die Regensburger Straße. Das heißt ab „Reifen RAD“ bis Bahnübergang ist die Kreisstraße KEH 19 in Abensberg gesperrt.

 

Die Sperrung KEH 19, Bahnübergang Regensburger Straße, erfolgt in der Zeit vom 11.06.2019 bis einschließlich 24.06.2019

Witterungsbedingt kann sich die Sperrung jedoch auch verlängern.

Wir bitten um Beachtung.

 

An den Baustellenenden besteht grundsätzlich keine Wendemöglichkeit.

Fußgänger- und Radfahrverkehr am bestehenden F/R-Weg ist mit kleinen Einschränkungen/Behinderungen möglich.

Die Umleitung aus Richtung Kelheim/Saal erfolgt über die Bundesstraße B16,

(Auf-/Abfahrt bei Saal oder auch Reißing) bis Ausfahrt Abensberg, und umgekehrt.

 

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Straßenverkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.

 

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Kelheimer Schifffahrt startet am 14. März in die neue Saison Die Kelheimer Schifffahrt beginnt am Samstag, 14. März 2026, offiziell die neue Saison. Zum Auftakt fährt um 10:30 Uhr erstmals wieder ein Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg.