Mi, 08.07.2020 , 11:07 Uhr

Abensberg: Autofahrer fährt gegen Trafostation - schwer verletzt

Bei Arnhofen im Landkreis Kelheim ist am Dienstagmorgen (7. Juli 2020) ein Autofahrer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und gegen eine Trafostation gefahren. Er wurde schwer verletzt. 

Am Dienstag, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße KEH 19 von Abensberg in Richtung Arnhofen. An der Abzweigung zur Arnhelmstraße in Arnhofen wollte er nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Trafostation.

Der 20-Jährige war nach dem Unfall ansprechbar, allerdings musste er mit Verdacht auf einen Beckenbruch in die Goldbergklinik verbracht werden. Sein Auto wurde in der Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, an der Trafostation wurde die Türe beschädigt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Unfallursache war nach ersten Erkenntnissen überhöhte Geschwindigkeit.

 

 

Pressemitteilung PI Kelheim

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften 01.05.2024 Bad Abbach: Betrunken in den Straßengraben gefahren Am 01.05.2024 um 03:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2143. Der 39-jährige befuhr mit seinem Auto mit Anhänger die Staatsstraße 2143 und musste hier laut eigenen Angaben zwei Rehen ausweichen. Dabei fuhr er in den Straßengraben. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der 39-jährige alkoholisiert war. Er wurde zur Blutentnahme ins 01.05.2024 Ihrlerstein: Motorradfahrer stürzt und überschlägt sich Am Dienstagabend wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Ihrlerstein verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war.