Fr., 10.05.2024 , 11:42 Uhr

Abensberg: Alpakas aus Gehege ausgebrochen

Ein paar Alpakas im Landkreis Kelheim haben einen kleinen Vatertagsausflug unternommen.

Donnerstagfrüh wurde der Polizeiinspektion Kelheim von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass sich sieben Alpakas aus ihrem eingezäunten Gehege neben der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten befreit hätten.

Zusammen mit dem Eigentümer konnten die Beamten den frühmorgendlichen Feiertagsspaziergang der Tiere beenden und diese zurück in ihr Gehege bringen.

PI Kelheim / JM

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Mainburg: Junger Motorradfahrer kracht in Fahrschulauto Ein Crash zwischen zwei Fahranfängern ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. 01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte, 28.02.2026 Mainburg: Crash an Ampelkreuzung – 7000 Euro Schaden nach Zusammenstoß 22-Jähriger und 78-Jähriger fahren in Kreuzungsbereich ein Ein 22-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der B301 von Mainburg in Richtung Puttenhausen unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 78-Jähriger aus Au in der Hallertau von der Staatsstraße 2049 auf die B301 nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Die Vorfahrt an der Einmündung wird durch eine Ampel geregelt. Nach