Mo., 26.08.2024 , 08:18 Uhr

Abensberg: 16-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Am Sonntagabend ist ein 16-Jähriger bei einem schweren Unfall im Landkreis Kelheim ums Leben gekommen. Er hatte die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren und war auf der Gegenfahrbahn gestützt. Dort konnte ein entgegenkommender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Am 25.08.2024  gegen 19:00 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2144 von Neustadt a.d. Donau in Richtung Abensberg. Auf Höhe von Welschenbach, in einem Waldstück, verlor der junge Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Durch den Sturz kam er auf die Gegenfahrbahn.

 

Kollision mit einem Kleinwagen

Zur gleichen Zeit näherte sich ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinwagen der Marke KIA. Er fuhr von Abensberg kommend in Richtung Neustadt a.d. Donau. Trotz eines Bremsmanövers konnte der Fahrer die Kollision nicht verhindern. Der 16-Jährige schlitterte mit seinem Leichtkraftrad frontal in den entgegenkommenden Kleinwagen.

 

Tragische Folgen

Der 16-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 30-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Unfallermittlungen und Straßensperrung

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter zur Unfallstelle gerufen, um den genauen Hergang zu untersuchen. Die Staatsstraße 2144 war aufgrund der Unfallaufnahme mehrere Stunden zwischen Neustadt a.d. Donau und Abensberg vollständig gesperrt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wird dem 30-Jährigen kein Fehlverhalten vorgeworfen, und es wurde daher kein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

 

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2026 Riedenburg: Exhibitionist belästigt zwei junge Frauen am Agatha-See Ein bislang unbekannter Mann entkleidete sich vor zwei jungen Frauen und manipulierte an seinem Glied. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall am Badesee Sankt Agatha Am 11.04.2026 gegen 19:25 Uhr hielten sich zwei Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren am Badesee Sankt Agatha auf. Dort machten sie Fotos, als sie 11.04.2026 Riedenburg: Unbekannter bricht in Brauerei ein und bricht Tresor auf Einbruch über Fenster und Türen Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 09. April 2026, 18:50 Uhr, bis 10. April 2026, 07:12 Uhr. Der Täter brach zunächst ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend öffnete er mehrere Türen mit Gewalt. Im Inneren der Büroräume ging der Unbekannte gezielt 10.04.2026 Schockanruf in Kelheim: Falscher Arzt täuscht Notfall vor – Seniorin übergibt Wertsachen Schon wieder haben Telefonbetrüger mit den Ängsten einer Seniorin gespielt und sie um ihr Geld gebracht. 09.04.2026 Mainburg: Zusammenstoß im Berufsverkehr – Polizei sucht Zeugen Nach einem Unfall bei Mainburg sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.