Fr., 06.07.2018 , 09:24 Uhr

Ab Oktober: Neuer Chefarzt für die Frauenklinik der Goldberg-Klinik

Ab 1. Oktober 2018 hat die Frauenklinik an der Goldberg-Klinik einen neuen Chefarzt: Dr. Univ. Asuncion Gonzalez Heiberger wird die Leitung von Dr. med Naim Shabani übernehmen, der die Fachabteilung seit Januar 2017 kommissarisch geführt hat.

„Ich freue mich sehr als Chefarzt nach Kelheim kommen zu dürfen. Meine langjährige Erfahrung als Oberarzt ist sicherlich eine hervorragende Grundlage, um gemeinsam mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen hier im Landkreis den Frauen und Familien kompetent Hilfe zu bieten. Wichtig für mich ist, gemeinsam mit meinem Team immer ansprechbar zu sein und auf der persönlichen Ebene Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.“ Dr. Gonzalez Heiberger, künftiger Chefarzt der Frauenklinik

Dagmar Reich, Geschäftsführerin ergänzt: „Mit Herrn Dr. Heiberger haben wir einen erfahrenen ärztlichen Leiter für unsere Frauenklink gewonnen. Sein vorheriges Aufgabengebiet in der Frauenklinik des Leopoldina Krankenhauses Schweinfurt war auch breit gefächert wie seine zukünftigen Aufgaben an der Goldberg-Klinik. Wir würden uns freuen, wenn Dr. Heiberger sich bei uns schnell heimisch fühlt und sind davon überzeugt, dass er sowohl fachlich als auch menschlich eine wichtige Bereicherung für das hervorragend arbeitende Team unserer Frauenklinik darstellt.“

„Im Namen meiner Aufsichtsratskolleginnen und –kollegen wünsche ich Herrn Dr. Heiberger viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Tätigkeit an unserer Klinik! Gerade die Frauenklinik hat eine große Bedeutung für unseren Landkreis. Pro Jahr werden hier ca. 600 Kinder geboren und alle Erkrankungen von Frauen verlässlich behandelt.“ Martin Neumeyer, CSU, Landrat des Landkreises Kelheim

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Kelheim: Ohne neuen Versicherungsschutz unterwegs? - Polizei warnt Fahrer von E-Scootern und E-Bikes Für Elektrokleinstfahrzeuge, E-Bikes und Kleinkrafträder musste zum 1. März ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen werden. Neue Versicherungskennzeichen in Schwarz Mit dem neuen Versicherungsjahr geht auch ein neues Versicherungskennzeichen einher. Im Jahr 2026 ist dieses Kennzeichen schwarz und muss gut sichtbar am jeweiligen Fahrzeug angebracht sein. Nach Angaben der Polizei sind viele Fahrer ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. 05.03.2026 Schönach: Erneut gebrauchte Spritzen am Buswartehäuschen entsorgt Wer entsorgt gebrauchte Spritzen im Bushäuschen? Die Polizei sucht nach Hinweisen. 05.03.2026 Regensburg: Diesel tritt bei Betankung aus – Anzeigen gegen Schiffsführer Einen Umweltvorfall hat es auf der Donau bei Regensburg gegeben. 05.03.2026 Kelheim: Unbekannter zündet Anhänger mit Wahlplakaten an Erneut hat es jemand anscheinend auf Wahlplakate abgesehen.