Do., 21.09.2023 , 14:17 Uhr

Arbeiten dauern bis November

Ab Montag: Sanierung der St 2231 von Riedenburg bis zur Landkreisgrenze

Am Montag beginnen dringend notwendige Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße 2331 zwischen Riedenburg und der Landkreisgrenze. Die Baumaßnahmen, die rund 1,4 Millionen Euro kosten sollen, führen zu Vollsperrungen in verschiedenen Abschnitten der Straße.

Die Staatsstraße 2331 zwischen Riedenburg und der Landkreisgrenze zeigt deutliche Verschleißerscheinungen, die durch Bohrkernuntersuchungen bestätigt wurden. Das Staatliche Bauamt Landshut nimmt daher eine umfangreiche Sanierung der Strecke vor. Die Arbeiten beginnen am 25. September und sollen bis Ende November abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum wird die Straße abschnittsweise vollständig gesperrt sein.

Die Sanierung umfasst die Erneuerung der Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht sowie die Instandsetzung von Stützmauern entlang der Straße. Die Arbeiten starten im Abschnitt vom Kreisverkehr in Schambach bis zur Landkreisgrenze. Ab dem 23. Oktober folgen dann Arbeiten von der Einmündung „Ab der Altmühl“ in Riedenburg bis zum Kreisverkehr in Schambach. Während der Vollsperrungen ist eine Umleitungsstrecke eingerichtet:

Zunächst nimmt der Verkehr aus Richtung Riedenburg ab dem Kreisverkehr Schambach die KEH 1 nach Thann und von dort die B 299 Richtung Ingolstadt, wo es Ab dem Kreisverkehr auf Höhe Viehhausen über die St 2231 nach Altmannstein bzw. Hexenagger geht. Die Gegenrichtung fährt analog (siehe unten).

Die Firma Pusch Bau aus Kinding hat die Arbeiten nach einer öffentlichen Ausschreibung erhalten. Das Staatliche Bauamt bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten verursachten Verkehrsbeeinträchtigungen. Aktuelle Verkehrsmeldungen sind unter www.bayerninfo.de verfügbar.

 

Staatliches Bauamt Landshut / JM

 

Umleitungen:

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.