Di., 06.06.2023 , 16:43 Uhr

Staatsstraße 2146, Cham - Wörth/Donau

Ab Montag: Fahrbahnsanierung zwischen Michelsneukirchen und Schorndorf

Das Staatliche Bauamt Regensburg saniert ab Montag, den 12.06.2023, bis voraussichtlich Mitte Juli 2023 die Fahrbahn der Staatsstraße 2146 zwischen Michelsneukirchen/Zigeunertafel und Schorndorf auf einer Länge von ca. 3,5 km.

Hierbei wird die alte Asphaltdeckschicht der Staatsstraße auf der gesamten Breite abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt. Die vorhandenen Fahrbahnschäden und die zahlreichen Risse werden damit beseitigt. Außerdem werden die Bushaltestellen bei Baierberg behindertengerecht umgebaut.

Die Vorarbeiten beginnen bereits ab dem kommenden Montag, den 12.06.2023 mit dem Ausbau der Bankette sowie die Fahrzeugrückhaltesysteme. Im Anschluss daran folgen die Fräs- und Asphaltarbeiten. Aufgrund der nicht ausreichenden Fahrbahnbreiten und der Anforderungen an die Arbeitssicherheit werden sämtliche Arbeiten unter Vollsperrung der Staatsstraße durchgeführt.

Die Umleitung erfolgt in Richtung Cham über Michelsneukirchen über die Kreisstraße CHA 15/Neuhaus und die Kreisstraße CHA 11 Richtung Knöbling. In Gegenrichtung wird der Verkehr umgekehrt geleitet.

Den Auftrag für die Durchführung der Arbeiten hat die Fa. Strabag AG aus Straubing erhalten. Das Staatliche Bauamt Regensburg hat für die Sanierung der Staatsstraße eine Summe von ca. 550.000, — € veranschlagt.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Cham: Eisflächen auf Perlsee, Silbersee und Drachensee gesperrt – Lebensgefahr beim Betreten Auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee hat sich in den vergangenen Tagen aufgrund der anhaltenden Kälte eine dünne Eisschicht gebildet. 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche