Mi, 27.05.2020 , 14:58 Uhr

Ab 30. Mai: Besucherzentrum Welterbe in Regensburg wieder geöffnet

Ab Samstag, 30. Mai 2020, öffnet das Besucherzentrum Welterbe (Weiße-Lamm-Gasse 1) wieder seine Türen für Regensburgerinnen und Regensburger sowie auswärtige Gäste.

 

Im Besucherzentrum müssen Abstands- und Hygienevorschriften beachtet werden und das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist obligatorisch. Zudem ist nur die Dauerausstellung geöffnet und die Besucherzahl, die sich gleichzeitig im Ausstellungsraum befindet, begrenzt.

Nach dem Pfingstwochenende öffnet das Besucherzentrum zunächst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 11 bis 16 Uhr.

Für Besucherinnen und Besucher, die das Besucherzentrum Welterbe derzeit nur digital erleben können oder wollen, steht online eine Video-Führung und die Dauerausstellung in einer 3D-Anwendung zur Verfügung.

Mehr Informationen gibt es unter www.regensburg.de/welterbe

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 01.05.2024 Regensburg: Caritas Energiefonds zur Hälfte ausgeschöpft Steigende Energiekosten belasten Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen besonders stark. Aus diesem Grund hatte die Bundesregierung Ende 2022/Anfang 2023 eine sogenannte Energiepreispauschale ausgezahlt. Die fälligen Kirchensteuern aus diesen Zahlungen hat das Bistum Regensburg in einen Energiefonds fließen lassen. Die Caritas wurde mit der Verteilung der 3,3 Millionen Euro betraut. Rund die Hälfte ist 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter