Di., 18.10.2016 , 14:21 Uhr

Ab 22. Oktober: Westbad startet in die Wintersaison

Ab Samstag (22. Oktober) startet das Regensburger Westbad in die Wintersaison. Nach den turnusmäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten stehen Riesenwasserrutsche, Wellenbecken und alle anderen Westbad-Attraktionen wieder zur Verfügung.

Wie die Regensburger Badebetriebe mitteilen, ist der Großputz im Westbad auch in diesem Jahr reibungslos und planmäßig verlaufen. „Das Team hat nicht nur sämtliche Becken geleert und gründlich gereinigt, auch wurden die technischen Einrichtungen gewartet“,  so Alexander Süß, stellvertretender Betriebsleiter der Regensburger Badebetriebe GmbH, einer Tochter der Stadtwerke Regensburg. „Für das Team stellt die Wartung und Reinigung immer eine Ausnahmesituation dar, die jedoch routiniert innerhalb des Zeitplans gemeistert wurde. Jetzt freuen sich alle – nicht nur die Badegäste – wieder auf den Badespaß.“

Am kommenden Samstag öffnet das Westbad ab 9 Uhr seine Türen, täglich ist es bis 22 Uhr geöffnet. Für Frühschwimmer steht das Sportbecken montags bis freitags bereits ab 7 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.westbad.de und 0941 601 2944.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.