Di, 23.07.2019 , 11:29 Uhr

A93: Unfall zwischen Hausen und Abensberg

Am Dienstagmorgen, 23.07.19, ist es gegen 4:30 Uhr zwischen Hausen und Abensberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen. 

Auf der A93, zwischen Hausen und Abensberg, fuhr ein Skoda auf einen Sattelzug auf. Bei dem Aufprall wurde das Auto schwer beschädigt.

Beide Insassen hatten dabei aber sehr viel Glück und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen. Ersthelfer und die Feuerwehr kümmerten sich bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst um die Erstversorgung der beiden Verletzten. Anschließend wurden diese mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebraucht.

Die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Ein Bergeunternehmen übernahm die Reinigung der ölverschmierten Fahrbahn.

Die A93 war während der kompletten Einsatzdauer in Fahrtrichtung München nur halbseitig befahrbar.

 

 

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Langquaid

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf. 07.05.2024 Mainburg: Banner für Krankenhaus-Rettung beschädigt Unbekannte haben zwischen dem 03.05. und dem 06.05. Banner vom Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg zerschnitten. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt.