Fr, 20.10.2017 , 09:56 Uhr

A93: Sperrung der Anschlusstelle Regensburg-Königswiesen

Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten auf der A93 am Wochenende muss die A93 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Prüfening und Regensburg-Kumpfmühl teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wird einspurig über die Überholspur an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Instandsetzungsmaßnahmen finden ab Freitag, 20. Oktober, 19:00 Uhr bis Sonntag, 22. Oktober, voraussichtlich 16:00 Uhr statt. Die Anschlusstelle Regensburg-Königswiesen muss in Fahrtrichtung Holledau für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Weder die Abfahrt von, noch die Auffahrt auf die Autobahn ist möglich. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Regensburg-Prüfening und ist vor Ort ausgeschildert.

Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten werden die bestehende Asphaltdeckschicht und die Binderschicht ausgebaut und durch neue Schichten ersetzt. Es wird zur Verbesserung der Lärmsituation für die Autobahnanlieger lärmarmer Fahrbahnbelag eingesetzt.

Die Autobahndirektion bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner um Verständnis für die Arbeiten.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.