Mo., 15.05.2023 , 10:03 Uhr

A93 Saalhaupt: Auffahrunfall in Baustelle mit mehreren Verletzten

Im Baustellenbereich auf der A93 bei Saalhaupt gab es am Sonntag einen folgenschweren Auffahrunfall mit vier Autos und mehreren Verletzten.

Am Sonntag, 14.05.23, kam es im Baustellenbereich der A93 zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos und drei verletzten Personen. Um 13 Uhr, einen Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt, kam es im einspurigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Regensburg zu dem folgenschweren Unfall.

Verkehrsbedingt mussten die Autos abbremsen. Dabei stießen ein weißer Passat, ein schwarzer Audi, ein gelber Chevrolet sowie ein grauer Mercedes ineinander. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro.

Der Passat war mit fünf Personen besetzt, wovon nur die drei auf der Rückbank sitzenden Personen bei dem Unfall mittelschwer verletzt wurden und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht wurden. Der Fahrer des Chevrolet, der sich alleine im Auto befand, wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der Fahrer des Audis sowie die vier Insassen des Mercedes blieben ebenfalls unverletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber war kurzfristig im Einsatz. Die Autobahn musste bis 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden, danach konnten teils Fahrspuren freigegeben werden.

Die Unfallaufnahme dauerte bis 18 Uhr an. Die Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren vor Ort unterstützt.

 

PI Mainburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel. 12.09.2026 Saal an der Donau: Motorradfahrer bei Unfall auf der B16 schwer verletzt Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen Ein 24 Jahre alter Autofahrer war auf der B16 unterwegs und wollte bei Saal an der Donau von einer Abbiegespur nach links abbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben den entgegenkommenden Motorradfahrer. 47-Jähriger schwer verletzt Bei dem Zusammenstoß wurde der 47-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der 24-jährige Autofahrer