Mo., 15.05.2023 , 10:03 Uhr

A93 Saalhaupt: Auffahrunfall in Baustelle mit mehreren Verletzten

Im Baustellenbereich auf der A93 bei Saalhaupt gab es am Sonntag einen folgenschweren Auffahrunfall mit vier Autos und mehreren Verletzten.

Am Sonntag, 14.05.23, kam es im Baustellenbereich der A93 zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos und drei verletzten Personen. Um 13 Uhr, einen Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt, kam es im einspurigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Regensburg zu dem folgenschweren Unfall.

Verkehrsbedingt mussten die Autos abbremsen. Dabei stießen ein weißer Passat, ein schwarzer Audi, ein gelber Chevrolet sowie ein grauer Mercedes ineinander. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro.

Der Passat war mit fünf Personen besetzt, wovon nur die drei auf der Rückbank sitzenden Personen bei dem Unfall mittelschwer verletzt wurden und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht wurden. Der Fahrer des Chevrolet, der sich alleine im Auto befand, wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der Fahrer des Audis sowie die vier Insassen des Mercedes blieben ebenfalls unverletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber war kurzfristig im Einsatz. Die Autobahn musste bis 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden, danach konnten teils Fahrspuren freigegeben werden.

Die Unfallaufnahme dauerte bis 18 Uhr an. Die Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren vor Ort unterstützt.

 

PI Mainburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.