Mi., 24.01.2024 , 09:08 Uhr

A93 Regensburg: Unfall im Pfaffensteiner Tunnel - langer Rückstau

Im Pfaffensteiner Tunnel gab es am Dienstagnachmittag einen Auffahrunfall. Der Stau reichte bis zum Kreuz Regensburg zurück.

Polizeimeldung VPI Regensburg

Am gestrigen Dienstag, 23.01.2024, gegen 15:20 Uhr übersah ein auf der Durchreise befindlicher Verkehrsteilnehmer das Abbremsen des vor ihm befindlichen Fahrzeugs und fuhr auf diesen auf. Infolgedessen wurde das zweite Auto auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa. 13.000 Euro.

Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und im Weiteren die Autobahnmeisterei Pentling beteiligt. Die Prüfeninger Einhausung musste für etwa eineinhalb Stunden und der Tunnel für über eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

 

Erstmeldung 23.01. 16:44 Uhr

Laut aktueller Verkehrsprognose von 16:30 Uhr ist der Rückstau zwischen Regensburg-Süd und Pfaffenstein bereits 4 Kilometer lang. Der Zeitverlust beträgt nach Schätzungen derzeit 44 Minuten.

Auch auf den Umfahrungsstrecken staut es sich bereits.

Nach ersten Informationen sind drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, es wurde aber niemand verletzt.

Der Verkehr wird über die linke Spur geleitet.

 

Verkehrskarte 16:30 Uhr

 

Wir berichten nach, wenn nähere Informationen vorliegen. 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.