Fr., 15.01.2021 , 15:31 Uhr

A93: LKW-Unfall zwischen Abensberg und Hausen

Die Polizeiinspektion Mainburg berichtet von einem Unfall auf der A93. Gegen 14:35 Uhr war ein LKW auf dem Standstreifen – sein Fahrer wollte mittels einer Notrufsäule eine Panne mitteilen. Ein weiterer Lastwagen touchierte dann laut Polizei im Vorbeifahren den Pannen-LKW. Der Fahrer des auffahrenden Lastwagens kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Durch den Unfall wurde der Auflieger des Pannen-Lastwagens auf einer Länge von mehreren Metern aufgerissen.

Weil Trümmer auf der Fahrbahn lagen, wurde die A93 in Richtung Regensburg vorübergehend vollständig gesperrt- mittlerweile konnte aber zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Der Polizeibericht

Am 15.01.2021 gegen 14:35 Uhr ereignete sich auf der BAB 93 zwischen den Anschlussstellen AS Abensberg und AS Hausen in Fahrrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Lkw.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stand ein Pannen-Lkw auf dem Standstreifen um an der nächsten Notrufsäule dessen Panne mitzuteilen. Ein weiterer Lkw touchierte im Vorbeifahren den Auflieger des Pannen-Lkw und es kam dabei zum Verkehrsunfall.
Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Die BAB 93 in Fahrtrichtung Regensburg wurde aufgrund der Trümmerentwicklung vorübergehend vollständig gesperrt. Inzwischen wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben und die Bergung der Fahrzeuge veranlasst.

Polizeimeldung PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.