Mi., 22.06.2022 , 14:19 Uhr

Beladen mit Pappe

A93: Lastwagen fängt Feuer

Heute Mittag hat ein LKW, der mit Pappe beladen war, Feuer gefangen.

Ein Defekt an einer Ölleitung hat einen Brand an einem Lastwagen verursacht. Die Zugmaschine des LKWs, der mit Pappe beladen war, hat auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof wenige Meter vor der Ausfahrt Königswiesen angefangen zu brennen. Das Feuer hat sich nicht auf die Ladung ausgeweitet und auch der Fahrer ist unverletzt geblieben. Laut Verkehrspolizei muss der Lastwagen jetzt geborgen werden, was noch bis heute Nachmittag dauern kann. Solange sind die beiden rechten Fahrspuren gesperrt – die linke ist für den Verkehr freigegeben.

JM

 

Die Meldung der VPI Regensburg:

Gestern (22. Juni 2022) kurz vor 13.00 Uhr kam es infolge eines Lkw-Brandes zu Verkehrsstauungen auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Weiden. Ein Sattelzug mit Regensburger Zulassung war zwischen den Anschlussstellen Kumpfmühl und Königswiesen unterwegs als er infolge eines Motorschadens einen Ölverlust erlitt und die Zugmaschine in Brand geriet.

Der Fahrer konnte unverletzt den Zug am ganz rechten Fahrstreifen abstellen, die Berufsfeuerwehr hatte den Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht.

Glücklicherweise hatte das Feuer auf den mit Altpapier beladenen Auflieger nicht übergegriffen. Zwei Fahrspuren mussten in Fahrtrichtung Weiden gesperrt werden, bis gegen 15.30 Uhr die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden konnte.

Es entstand Totalschaden an der Zugmaschine in Höhe von ca. 100.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 Donaustauf: Motorradfahrer stürzt auf der St2125 und wird leicht verletzt Donaustauf im Landkreis Regensburg: Am 01.05.2026 kam es gegen 15:18 Uhr auf der St2125 zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war von Tegernheim in Richtung Donaustauf unterwegs, als es zu dem Sturz kam. 02.05.2026 Laaber/Regensburg: Zwei Unfallfluchten mit hohem Schaden – Polizei sucht Zeugen In Laaber und Regensburg haben sich zwei Fälle von Unfallflucht ereignet. In beiden Fällen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus.