Do., 16.07.2020 , 08:33 Uhr

A93: Fahrer löst mehrere Unfälle aus und wird gleich zweimal verletzt

Der Zusammenstoß eines Wagens mit einer Schutzplanke auf der regennassen Autobahn A93 hat zu einer Kette weiterer Unfälle mit insgesamt drei Verletzten geführt. Zunächst hatte ein 51 Jahre alter Autofahrer am Mittwochabend in der Nähe der Anschlussstelle Wiesau die Kontrolle über seinen Wagen verloren und den ersten Unfall verursacht, wie die Polizei mitteilte. Der Mann verletzte sich dabei zunächst leicht.

Weil der 51-jährige Fahrer, der den Verletzten im Krankenwagen abtransportieren sollte, einen herannahenden Lkw übersah, kam es zu einem weiteren Unfall. Der ebenfalls 51 Jahre alte Lkw-Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Rettungswagen. Der Fahrer des Rettungswagens und ein 52 Jahre alter Rettungssanitäter wurden dabei leicht verletzt und mussten nun ebenfalls ins Krankenhaus. Der durch den ersten Unfall bereits Verwundete erlitt durch den Zusammenstoß weitere Verletzungen. Er wurde von einen Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Wegen des Unfalls mussten die Autos auf der Strecke halten. Ein Fahrer sah die Bremsung seines Vordermanns laut Polizei zu spät und fuhr in dessen Wagen. Beide 26 Jahre alten Männer blieben unverletzt.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.