Di., 02.02.2021 , 14:36 Uhr

A93 bei Ponholz: Rücksichtsloser Tesla-Fahrer - Zeugen gesucht

Am Montagmorgen hat ein bislang unbekannter Tesla-Fahrer mehrere Autofahrer auf der A93 bei Ponholz genötigt und verbotswidrig auf der rechten Spur überholt. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. 

Die Meldung der VPI Regensburg

Am 01.02.2021, gegen 08.45 Uhr, gefährdete ein rücksichtloser Fahrer eines Tesla zwei weitere Verkehrsteilnehmer auf der BAB A 93, Fahrtrichtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf, durch massive Unterschreitung des Mindestabstands und verbotswidriges Überholen über die rechte Fahrspur.

Zur Tatzeit befanden sich die Fahrer eines BMW 3er und eines BMW 1er auf der linken Fahrspur und waren gerade in Begriff einen Lkw zu überholen, als sich von hinten ein Tesla mit hoher Geschwindigkeit näherte und mit Lichthupe signalisierte, die linke Fahrspur freizugeben. Dabei unterschritt er den Mindestabstand in eklatanter Weise und überholte den 3er BMW über die rechte Fahrspur. Beim Wiedereinscheren zwang er diesen zu einem abrupten Bremsmanöver.

Ein Zusammenstoß konnte gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Anschließend nötigte der Tesla-Fahrer auch den noch vor ihm fahrenden 1er BMW, die Fahrspur zu wechseln.

Zeugen des Überholvorgangs, insbesondere der Fahrer des BMW 1er mit Amberger Zulassung, werden gebeten, sich an die VPI Regensburg (Tel. 0941/506-2921) zu wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?