Di., 27.12.2022 , 14:43 Uhr

A93 bei Pentling: Falschfahrer verursacht Unfall - Fünf Verletzte

Auf der A93 bei Pentling hat es heute Nachmittag einen Unfall mit fünf Verletzten gegeben. Verursacht wurde er von einem Falschfahrer.

Am Dienstagnachmittag, 27.12.2022, gegen 14:00 Uhr, hat sich auf der A93 bei Pentling ein Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer und fünf verletzten Personen ereignet. Davor sind per Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz zahlreiche Anrufe über einen Geisterfahrer auf der A93, Richtungsfahrbahn Weiden eingegangen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein 49-jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache an der Anschlussstelle Regensburg-Süd, Fahrtrichtung Weiden, entgegengesetzt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Holledau aufgefahren. Rund 500 Meter nach der Anschlussstelle Regensburg-Süd ist es zu einer Kollision mit einem Toyota gekommen, in dem vier Personen gesessen haben. Dieser ist auf die rechte Fahrspur in Richtung Weiden unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß ist das Auto des Unfallverursachers nach links auf den Standstreifen abgekommen und dort zum Stehen gekommen. Der Toyota, der mit einer vierköpfigen Familie im Alter zwischen 17 und 59 Jahren besetzt war, ist in die Mittelschutzplanke gestoßen und dort zum Stehen gekommen. Der Falschfahrer sowie die vierköpfige Familie wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt.

Alle fünf Verletzten wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein drittes, hinter dem Toyota fahrendes Fahrzeug, wurde durch Autoteile beschädigt, die herumlagen. Der an den Autos entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 15:45 Uhr waren beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Weiden gesperrt und der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Abbach durch die Autobahnmeisterei Pentling abgeleitet. Neben der Polizei und der Autobahnmeisterei war zudem die FFW Pentling zur Absicherung sowie Reinigung der Unfallstelle eingesetzt.

 

PP Oberpfalz/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.