Do., 13.06.2024 , 18:12 Uhr

A93 bei Pentling: Lkw brennt aus - Fahrtrichtung Regensburg gesperrt

Ein mit Getränkedosen beladener Lkw ist am Donnerstagnachmittag in Brand geraten. Gegen 17:30 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig, da der Lkw teilweise mit der Fahrbahn verschmolzen ist. Laut Angaben eines Polizeisprechers, hat es keine Verletzten gegeben.

Update 11:17 Uhr, 14.06.2023:

Ein brennender Sattelzug hat gestern für stundenlange Straßensperrungen gesorgt. Der Führer des Sattelzugs, der auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs war hat gestern Nachmittag zunächst einen Brandgeruch bemerkt, kurz darauf brannte das Fahrzeug komplett aus. Die Fahrbahnen waren anfangs in beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Verkehr wurde ausgeleitet. Die Fahrtrichtung München wurde gegen 17 Uhr wieder komplett freigegeben. Die Fahrbahn Richtung Hof konnte nach Vollsperrung um gegen 23 Uhr, also 8 Einhalb Stunden nach dem Unfall wieder vollständig geöffnet werden. Es wurden keine Personen verletzt, als Brandursache wird ein technischer Defekt angegeben.
 
VS / Verkehrspolizei Regensburg
 

Ein mit Getränkedosen beladener Lkw ist am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr in Brand geraten. Der Grund ist noch unklar. Gegen 17:30 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig, da der Lkw teilweise mit der Fahrbahn verschmolzen ist. Laut Angaben eines Polizeisprechers, hat es keine Verletzten gegeben.
Die A93 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt, wobei die Fahrbahn in Richtung München um 17:15 Uhr wieder freigegeben wurde. Die Fahrbahn Richtung Regensburg bleibt für mindestens drei weitere Stunden gesperrt.

VSi / Verkehrspolizei Regensburg

Quelle: privat
Quelle: privat

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Hemau: Angriff mit Eisenstangen – Landgericht fällt Urteil nach Mammutprozess Nach einem einjährigen Strafverfahren hat das Landgericht Regensburg fünf Männer wegen eines brutalen Angriffs auf zwei Brüder zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Prozess, bei dem ursprünglich elf Beschuldigte auf der Anklagebank saßen, zählte laut Gericht zu den aufwendigsten Hauptverhandlungen der vergangenen Jahre – insgesamt waren 49 Verhandlungstage nötig. Angriff mit Eisenstangen an Tankstelle Die Tat 30.01.2026 Landkreis Regensburg: Verdacht auf Sprengstoff auf A3 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitag, 30. Januar, gegen 2 Uhr, auf der Bundesautobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Wiesent / Wörth an der Donau sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. 30.01.2026 Regensburg: Vandalismus am türkischen Konsulat - Zeugen gesucht Drei bislang unbekannte Täter beschädigten das türkische Konsulat mit roter Sprühfarbe und mit Farbe gefüllten Christbaumkugeln. Fassade mit roter Farbe beschmiert Nach Polizeiangaben brachten die Täter gegen 00.50 Uhr einen politischen Schriftzug auf dem Gehweg vor dem Konsulat an. Anschließend warfen sie die Farbkugeln gegen die Fassade des Gebäudes, die dadurch stark verschmutzt wurde. Bei 30.01.2026 Wenzenbach: Anlagebetrug - Geschädigter überweist 47.000 Euro Im Laufe mehrerer Monate hat ein 60-Jähriger in ein angebliches Investmentunternehmen investiert und dabei fast 50.000 Euro verloren.