Mo., 27.09.2021 , 19:56 Uhr

Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

A93 bei Pentling: Auto landet auf dem Dach

Bei einem Unfall im Baustellenbereich auf der A93 bei Pentling hat sich am Sonntagnachnittag ein Auto überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden leicht verletzt.

Am Sonntagnachmittag, 26.09.2021, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich im Baustellenbereich der A93 kurz nach der Tank- und Rastanlage Pentling ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 77-jähriger Autofahrer zusammen mit seiner 64-jährigen Ehefrau die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg. Etwa 200 Meter nach der Tank- und Rastanlage Pentling fuhr er mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt gegen die linke Betonleitwand, kam hierdurch ins Schleudern und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Dach zwischen der rechten und linken Fahrspur liegen.

Das Ehepaar wurde hierdurch leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Zur Rettung der Verunfallten bzw. zur Bergung des Fahrzeuges mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Baustellenbereich an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Stauungen.

Etwa gegen 18:10 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder störungsfrei laufen. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf mindestens 45.000 Euro.

An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pentling sowie der Autobahnmeisterei Pentling.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Hemau: Angriff mit Eisenstangen – Landgericht fällt Urteil nach Mammutprozess Nach einem einjährigen Strafverfahren hat das Landgericht Regensburg fünf Männer wegen eines brutalen Angriffs auf zwei Brüder zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Prozess, bei dem ursprünglich elf Beschuldigte auf der Anklagebank saßen, zählte laut Gericht zu den aufwendigsten Hauptverhandlungen der vergangenen Jahre – insgesamt waren 49 Verhandlungstage nötig. Angriff mit Eisenstangen an Tankstelle Die Tat 30.01.2026 Landkreis Regensburg: Verdacht auf Sprengstoff auf A3 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitag, 30. Januar, gegen 2 Uhr, auf der Bundesautobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Wiesent / Wörth an der Donau sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. 30.01.2026 Regensburg: Vandalismus am türkischen Konsulat - Zeugen gesucht Drei bislang unbekannte Täter beschädigten das türkische Konsulat mit roter Sprühfarbe und mit Farbe gefüllten Christbaumkugeln. Fassade mit roter Farbe beschmiert Nach Polizeiangaben brachten die Täter gegen 00.50 Uhr einen politischen Schriftzug auf dem Gehweg vor dem Konsulat an. Anschließend warfen sie die Farbkugeln gegen die Fassade des Gebäudes, die dadurch stark verschmutzt wurde. Bei 30.01.2026 Wenzenbach: Anlagebetrug - Geschädigter überweist 47.000 Euro Im Laufe mehrerer Monate hat ein 60-Jähriger in ein angebliches Investmentunternehmen investiert und dabei fast 50.000 Euro verloren.