Di., 11.12.2018 , 14:11 Uhr

A93 bei Hausen: Große Suchaktion nach Unfall

Erfolglos hat die Polizei die Nacht über gesucht. Wärmebildkamera und Hubschrauber sollten einen 32-Jährigen aufspüren. Der Mann war gestern auf der A 93 mit seinem Auto in einen Sicherungsanhänger gekracht –Anschließend ist er geflüchtet. Über den Grund rätseln die Beamten. Verletzt war der Mann laut Polizei nicht. Vielleicht ist der Grund für seine Flucht auch ganz einfach. Sein Auto war mit nur einem Winterreifen unterwegs. Drei Reifen waren eher auf Sommer eingestellt.

 

Der Polizeibericht:

Am 10.12., um 20.45 Uhr, befuhr ein 32jähriger tschechischer Pkw-Fahrer im Bereich Hausen die A93 in Richtung Regensburg. Im Bereich einer Baustelle kam er aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse im Zusammenspiel mit unzureichender Bereifung ins Schleudern und kollidierte mit einem Sicherungsanhänger. Der 30jährige Beifahrer in seinem Pkw wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Kelheim verbracht. Aus bisher noch unbekanntem Grund flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Eine umfangreiche Suche blieb ohne Erfolg. Die rechte Spur blieb während der Unfallaufnahme gesperrt, die Absicherung erfolgte durch die Feuerwehren Abensberg und Offenstetten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.200 Euro geschätzt.

Der Unfallfahrer konnte bisher nicht angetroffen werden.

 

Sommerreifen im Winter: Gefährlich und teuer

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.