Mi., 07.07.2021 , 12:11 Uhr

Hoher Schaden

A93 bei Hausen: Auto fährt auf Verkehrssicherungsanhänger auf

Am Dienstagmorgen hat eine Autofahrerin einen Verkehrssicherungsanhänger auf der A93 bei Hausen übersehen und ist auf diesen aufgefahren. Der Schaden liegt bei mindestens 160.000 Euro.

Am 06.07.2021, gegen 07:35 Uhr, fuhr eine 27-Jährige aus Steinberg am See mit ihrem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung München, als sie zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg einen Verkehrssicherungsanhänger übersah und frontal auf diesen auffuhr. An der Unfallstelle war eine Baustelle eingerichtet.

Der Anhänger diente eigentlich dazu den Verkehr zu sichern und auf die Fahrbahnverengung hinzuweisen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Anhänger sowie das Auto wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch der Lastwagen, an dem der Anhänger angebracht war, wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 160.000 €. Die genaue Unfallursache müssen die Ermittlungen klären.

Die Feuerwehr Hausen und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz. Der Verkehr konnte zu jeder Zeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

 

PI Kelheim/MB

 

Der Facebook-Post der Feuerwehr Langquaid zum Unfall:

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach