Do, 04.03.2021 , 12:49 Uhr

A93 bei Bad Abbach: Unbekannter wirft Stein von Autobahnbrücke - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat von der Autobahnbrücke über die A93 bei Bad Abbach einen Stein auf ein Auto geworfen. Zwei Personen sollen auf der Brücke gewesen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Am Mittwochabend, 03.03.2021 gegen 17:55 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Stein von einer Autobahnbrücke. Dadurch wurde das Auto eines 35-Jährigen aus Hohenburg an der Verglasung beschädigt, als er die Brücke passierte.

Der Geschädigte sah zwei Personen auf der Brücke, die von der Brücke gerannt sind. Bei der Brücke handelt es sich um die erste nach dem Autobahndreieck Saalhaupt(Fahrtrichtung München). Der Stein konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 1.000€ geschätzt. Es wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden Personen, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

 

PI Mainburg/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften