Fr., 11.11.2022 , 09:28 Uhr

A93 bei Bad Abbach: Auffahrunfall mit zwei Autos

Auf der A93 bei Bad Abbach ist am Donnerstagvormittag ein Auto auf ein anderes aufgefahren. Die Autobahn musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Ein 20-jähriger Mann musste auf der A93 verkehrsbedingt bremsen. Ein 72-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

 

Die Meldung der PI Mainburg

Am 10.11.2022, gegen 09:40 Uhr, befuhr ein 72- Jähriger aus Münchsmünster mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf der linken Spur. Zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt übersah er den vor sich verkehrsbedingt bremsenden Pkw einer  20- Jährigen aus Freising und fuhr auf. Die Beteiligten kamen dadurch ins Schleudern.

Durch den Aufprall wurde nur die 70- Jährige Beifahrerin (aus Münchsmünster) im Verursacherfahrzeug leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem die beteiligten Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Liegen kamen, musste die Richtungsfahrbahn Regensburg für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Gegen den 72- jährigen Verursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Feuerwehren Bad Abbach und Bachl waren ebenfalls im Einsatz.

 

PI Mainburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.