Mo., 21.12.2020 , 10:16 Uhr

A93: Audifahrer überholt riskant und verursacht Unfall - Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Regensburg sucht nach einem Unfall am Samstag (19.12.) nach Zeugen. Gegen 16 Uhr hatte auf der A93 ein Audi-Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer so riskant überholt, dass in der Folge ein Unfall passierte. Ein 38-Jähriger überschlug sich mit seinem Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt den flüchtigen Fahrer. Über diesen ist nur bekannt, dass er einen schwarzen, sportlichen Audi mit einem deutschen Kennzeichen fuhr. Eventuell kommen die Teilkennzeichen BUL- oder LB- in Frage.

Die Polizeimeldung

Ein bisher unbekannter Fahrer eines schwarzen sportlichen Audi überholte am 19.12.2020 gg. 16.05 Uhr, auf der BAB-A 93 in Fahrtrichtung Hof, unmittelbar nach der Einfahrt der AS Bad Abbach, zwei Pkw und schnitt dann den vorderen Pkw eines 42-jährigen Audifahrers so erheblich, dass dieser stark abbremsen und ausweichen musste. Der dahinter fahrende 38-jährige Fiatfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, kam ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einem Feld zum Liegen.

Der unbekannte schwarze Audi überholte im Anschluss einen weiteren Pkw und schnitt diesen ebenfalls, dass dieser bremsen und ausweichen musste, jedoch kam es hierbei zu keinem Unfall. Danach setzte der Audi seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort und flüchtete. Der Fahrer des stark beschädigten Fiat wurde bei dem Unfall schwerer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, zudem wurde bei ihm festgestellt, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Sein Fahrzeug musste total beschädigt abgeschleppt werden, dadurch musste der rechte Fahrstreifen für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Der Schaden an dem Fiat, am Wildschutzzaun und der Flurschaden beläuft sich auf ca. 3000.- Euro. Die Feuerwehr Bad Abbach und die Autobahnmeisterei Pentling sicherten die Unfallstelle ab und säuberten diese von herumliegenden Fahrzeugteilen. Über den flüchtigen Audi ist nur bekannt, dass dieser ein deutsches Kennzeichen hatte, evtl. Teilkennzeichen BUL- oder LB-, dies ist aber nicht absolut gesichert.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?