Mo., 22.04.2024 , 15:08 Uhr

A3 zwischen Laaber und Nittendorf: Mehrere Unfälle wegen gefrierendem Regen

Am späten Sonntagnachmittag gab es auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf gleich mehrere Unfälle kurz hintereinander. Der Grund war der plötzlich gefrierende Regen.

Auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf gab es am späten Sonntagnachmittag, 21.04.24, innerhalb von einer halben Stunde gleich mehrere Unfälle. Der Grund dafür war der plötzliche gefrierende Regen mit Glatteis auf der Straße. Drei Fahrzeugführer verloren deshalb die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidierten mit den Schutzplanken.

Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

In zwei Fällen dürfte der Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Die örtlich zuständige Autobahnmeisterei wurde vor Ort hinzugezogen.

 

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 28.04.2026 Wörth an der Donau: Tankbetrug an Tankstelle in der Straubinger Straße – Polizei sucht Zeugen In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Donnerstagabend zu einem Tankbetrug. 28.04.2026 Regensburg: Autofahrer flieht mit über 200 km/h vor Polizeikontrolle – ohne Führerschein und unter Drogen In der Nacht auf Dienstag wollte sich ein 34-jähriger Autofahrer auf der A3 bei Regensburg einer Polizeikontrolle entziehen – mit drastischen Folgen. 28.04.2026 Regensburg: Unbekannte werfen Scheiben von Schulturnhalle ein Am Wochenende haben Unbekannte die Turnhalle einer Schule in Regensburg beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.