Mo., 19.11.2018 , 14:11 Uhr

A3: Zwei Drogenfahrten mit Betäubungsmitteln

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat auf der A3 zwei PKW kontrolliert. Beide Fahrer standen unter dem Einfluss von Drogen. Zudem konnten beiden Betäubungsmittel gefunden werden. 

 Regensburg, A3, Parkplatz Augraben-Nord: Durch Beamte der VPI Regensburg wurde ein auf eine Autovermietung zugelassener PKW kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei Ungaren, die am selben Tag nach Deutschland eingereist waren. Wegen des Verdachts, dass der 29-jährige Fahrer Drogen konsumiert hatte, wurde ein positiver Vortest und im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Darüber hinaus konnte beim Fahrer eine Ecstasy-Tablette aufgefunden werden, die illegal über die Grenze geschmuggelt wurde. Den ungarischen Fahrer des Pkw erwartet deshalb eine Anzeige wegen des Führens eines Kfz unter Drogeneinfluss, sowie wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln.

Barbing, A3, AS Neutraubling: Ein ähnlicher Fall wurde in derselben Nacht bei Barbing festgestellt. Ein PKW mit österreichischer Zulassung wurde einer Kontrolle unterzogen, bei der sich ebenfalls der Verdacht ergab, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein Vortest bei dem 25-jährigen Deutschen verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zuvor konnten beim Beschuldigten Betäubungsmittel und ein Beutel mit künstlichem Urin aufgefunden werden. Der künstliche Urin dient der Verfälschung eines Drogentests, was dem Beschuldigten aufgrund der Aufmerksamkeit der Beamten nicht gelang. Auch ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen des Besitzes der Betäubungsmittel und der Fahrt unter Drogeneinfluss.

 

Polizeimeldung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?