Fr., 24.10.2025 , 14:28 Uhr

Regennasse Fahrbahn

A3 und A93 bei Regensburg: Neun Unfälle in zweieinhalb Stunden – 23 Auto beteiligt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf den Autobahnen rund um Regensburg zu einer ganzen Reihe von Verkehrsunfällen. Innerhalb von zweieinhalb Stunden ereigneten sich insgesamt neun Unfälle auf der A3 und der A93.

Insgesamt waren 19 Autos und 4 Lastwagen beteiligt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Hoher Sachschaden, aber glimpflicher Verlauf

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Sieben Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Als häufigste Unfallursache nannte die Polizei das Auffahren bei stockendem Verkehr in Verbindung mit regennasser Fahrbahn. Trotz der Vielzahl an Unfällen spricht die Polizei von einem vergleichsweise glimpflichen Verlauf.

VPI Regensburg/JM 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der