Mo., 04.04.2022 , 13:13 Uhr

6-Streifiger Ausbau zwischen AK Regensburg und AS Rosenhof

A3: Teilsperrungen der Anschlussstelle Universität von 4. April bis 4. Juni 2022

Weil die nördliche Fahrbahn der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Universität ausgebaut wird und die hier vorgesehenen Lärmschutzanlagen errichtet werden, sind von April 2022 bis Juni 2022 planmäßig Teilsperrungen der Anschlussstelle Regensburg-Universität notwendig. Diese betreffen ausschließlich den Verkehr in Richtung Nürnberg fahrend bzw. aus Richtung Passau kommend.

Sperrung der Ausfahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Nürnberg von 4. April 2022 bis 28. Mai 2022

Ab Montag, 4. April 2022 bis voraussichtlich Samstag, 28. Mai 2022 ist die Ausfahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Nürnberg für den Verkehr gesperrt. Das bedeutet, dass Verkehrsteilnehmer aus Passau kommend die A 3 an der Anschlussstelle Regensburg-Universität nicht verlassen können.

 

Sperrung der Auffahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Nürnberg von 9. Mai 2022 bis 4. Juni 2022

Ab Montag, 9. Mai 2022 bis voraussichtlich Samstag, den 4. Juni 2022 ist die Auffahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Nürnberg für den Verkehr gesperrt.

 

Umleitungen über Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting


Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Regensburg-Universität aus Richtung Passau kommend von der A 3 ausfahren möchten, verlassen in der Zeit vom 4. April 2022 bis 28. Mai 2022 die A 3 bereits an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting und folgen der ausgeschilderten Umleitung U40 über die Franz-Josef-Strauß-Allee bis zur Galgenbergstraße.

Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Regensburg-Universität von der Galgenbergstraße auf die A 3 in Richtung Nürnberg auffahren möchten, folgen in der Zeit vom 9. Mai 2022 bis 4. Juni 2022 der ausgeschilderten Umleitung U61a über die Franz-Josef-Strauß-Allee zur Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting.
Eine Umleitungskarte steht auf der Projektwebseite www.a3-regensburg.de unter Service zum Download bereit.

 

 

Hinweis zur Terminsicherheit

Alle genannten Zeiten sind unverbindliche Zielvorgaben auf Basis des aktuellen Planungsstands. Änderungen oder Zeitanpassungen können sich jederzeit aufgrund der von Einschränkungen im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie oder der Einflüsse Dritter ergeben – bei Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten insbesondere auch aufgrund der Witterung.

 

Terminhinweis:

Alle genannten Zeiten sind unverbindliche Zielvorgaben auf Basis des aktuellen Planungsstands. Änderungen oder Zeitanpassungen können sich jederzeit aufgrund der von Einschränkungen im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie, aufgrund der Witterung oder der Einflüsse Dritter ergeben.

 

Autobahn Südbayern

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.