Sa., 25.07.2015 , 10:15 Uhr

A3: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Gestern (24.07.2015) um circa 16:50 ereignete sich auf der A3 auf Höhe Burgweinting ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde:

Die Integrierte Leitstelle in Regensburg alarmierte umgehend Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg mit Verkehrssicherungsanhänger sowie einen weiteren Verkehrssicherungsanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Harting. Wie sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte waren insgesamt vier PKWs in dem Unfall verwickelt. Die A3 musste auf Grund der Lage der Fahrzeuge und der umfangreichen Rettungsmaßnahmen vollgesperrt werden. Die Feuerwehr sicherte die PKWs gegen Brandgefahr ab, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und in Absprache mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst wurde bei einem der betroffenen Fahrzeuge, zur schonenden Rettung des Patienten, das Fahrzeugdach mit hydraulischen Rettungsgerät abgenommen.

Insgesamt gab es 5 verletzte Personen hiervon waren 4 Personen leicht, eine Person schwer verletzt. Vier Patienten wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert, einer konnte die Einsatzstelle im eigenen PKW wieder verlassen.   Der Rettungsdienst war mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle durch die Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg wieder freigegeben werden.

Foto: Berufsfeuerwehr Regensburg

Pressebericht Amt für Brand und Katastrophenschutz/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.