Mo., 16.04.2018 , 12:53 Uhr

A3: Schwerer Unfall bei Rosenhof

Am Sonntag, den 15.04.2018 kam es auf der Autobahn A3, zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth Wiesent, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw Mazda auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau auf der linken Spur. Durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach links ins Bankett ab, wobei er die Mittelschutzplanke streifte. Bei dem Versuch sein Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen übersteuerte er dieses und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug in der Folge überschlug. Dabei wurde sein 68-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth musste den Mann aus seinem Fahrzeug retten. Auf Grund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn komplett gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau von ca. sechs Kilometer bildete. Die beiden Schwerverletzten Pkw-Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden beträgt circa 5550€.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.