Di, 09.02.2016 , 14:46 Uhr

A3: Schwerer Unfall an Stauende

Am 08.02.2016, gegen 20:15 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit einem Pkw auf der Autobahn A3 in Richtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf kam er wegen einem Reifenplatzer ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der linke Fahrstreifen war anschließend blockiert. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Undorf. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Trotzdem bildete sich ein Rückstau.

Am Ende des Staus ereignete sich gegen 20:50 Uhr ein folgenschwerer Auffahrunfall. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Auto in gleicher Fahrtrichtung und bemerkte anscheinend zu spät dass sich vor ihm ein Stau gebildet hat. Er fuhr auf den vor ihm befindlichen und bereits stehenden LKW auf. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 23.000 €. Die Polizei bittet in Zusammenhang mit diesen Verkehrsunfällen Zeugen, die den Vorfall  beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Tel.  0941/5062922 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.