Di., 26.07.2022 , 16:43 Uhr

100.000 Euro Schaden

A3 Regensburg: Lastwagen rammt Schilderbrücke

Ein Lastwagenfahrer hat am Montagabend mit seinem Kipper eine Schilderbrücke mitgenommen. Dabei entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

Am Montag, 25.07.2022, kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Betriebsunfall im Baustellenbereich an der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer vergaß seinen Muldenkipper nach Abladen von Material auf der Baustelle und anschließender Reinigung der Ladefläche diese wieder abzusenken. Er fuhr los und blieb mit dem Kipper an einer über beide Fahrspuren ragende Schilderbrücke hängen.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer eine Prellung im Brustkorb und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

An der Sattelzugmaschine sowie dem Muldenkipper entstand hoher Sachschaden. Zur Begutachtung der Schilderbrücke hinsichtlich entstandener Schäden sowie der beschädigten Hydraulik am Lkw, was einen größeren Ölverlust zur Folge hatte, wurde die Autobahnmeisterei verständigt.

Bei dem Betriebsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100.000 Euro.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht. 15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen.