Mo., 18.07.2022 , 12:37 Uhr

Zwischen Wörth a .d. Donau Ost - Kirchroth

A3 bei Wörth an der Donau: Nach LKW-Unfall - Langer Stau auf der Autobahn

Durch einen LKW-Unfall heute früh staut es sich gerade auf der A3 zwischen Wörth und Kirchroth.

Heute früh hat es einen LKW-Unfall auf der A3 gegeben. Ein Lastwagen ist einem weiteren Lastwagen aufgefahren, bevor er in die Leitplanke geknallt ist. Daraufhin ist auch ein anderer, kleinerer LKW in die Leitplanke gefahren, der aber schnell geborgen werden konnte. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Durch den Aufprall ist Diesel aus dem ersten LKW ausgelaufen, weshalb die Autobahn komplett gesperrt werden musste. Die Bergung des Fahrzeugs wird noch länger dauern. Deshalb gibt es momentan einen großen Rückstau, weshalb die Polizei zu einer Umfahrung rät.
JM 

Pressemitteilung

Fahrtrichtung Regensburg und Fahrtrichtung Passau. Heute gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Regensburg, zwischen der AS Wörth und Kirchroth, ein Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Passau und eine Ausleitung über die Standspur in Fahrtrichtung Regensburg zur Folge hatte.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Sattelzug auf einen vorausfahrenden Sattelzug in FR Regensburg auf, dieser kollidierte daraufhin mit der Mittelleitplanke und fuhr sich dort fest. Ein nachfolgender Klein-Lkw prallte ebenfalls in die Mittelleitplanke, konnte aber zügig geborgen werden. Ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus Wörth verbracht. Bei dem in der Mittelleitplanke festgefahrenen LKW lief Diesel auf die Fahrspur in Richtung Passau aus, was eine Vollsperrung der Autobahn zur Folge hatte.

Die auslaufenden Kraftstoffe wurden durch die umliegenden Feuerwehren gebunden. Ebenso vor Ort war die Autobahnmeisterei Kirchroth.

Die Bergung des Sattelzugs mittels Kran wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell ist der Verkehr in beide Fahrtrichtung nur über die Standspur möglich. Aufgrund des starken Rückstaus in beide Fahrtrichtungen wird eine großräumige Umfahrung empfohlen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.