Mo., 14.02.2022 , 13:45 Uhr

A3 bei Wörth an der Donau: Mit knapp 2 Promille auf der Autobahn unterwegs

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 33-Jähriger in Schlangenlinien auf der A3 bei Wörth an der Donau. Die Polizei konnte den Mann anhalten - ein Alkoholtest gab einen Wert von knapp zwei Promille.

Am Montag, 14. Februar 2022, gegen 02:35 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz, dass vor ihm auf der A3 bei Wörth a.d.Donau ein Pkw in Fahrtrichtung Passau sehr unsicher und in Schlangenlinien unterwegs sei.

Eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnte kurze Zeit später den Pkw auf der Autobahn feststellen und anhalten. Der 33-jährige Pkw-Fahrer, der auf die Anhaltezeichen der Polizei sehr schnell reagierte, zeigte bereits bei der Anhaltung deutliche Fahrfehler.

Bei der anschließenden Kontrolle wirkte der Fahrer stark alkoholisiert und roch nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von knapp zwei Promille.

Der Pkw-Lenker musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung.