Mo., 24.04.2023 , 09:42 Uhr

A3 bei Wörth an der Donau: Maskierte Person deutet Waffe aus Auto heraus an

Einen kuriosen Vorfall gab es am Sonntagabend, 23.04.23, auf der A3 bei Wörth an der Donau. Zwei maskierte Männer sind auf Höhe eines Seniors gefahren und der Beifahrer hat mit seiner Hand eine Waffe angedeutet. Anschließend fuhren sie wieder hinter dessen Auto.

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr fuhr ein 65-jähriger Rentner zusammen mit seinen beiden 66- und 24-jährigen Mitfahrerinnen in seinem Mazda auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Wörth a.d. Donau / Wiesent fuhr ein mit zwei Personen besetzter schwarzer Mercedes mit rumänischer Zulassung links neben dem Mazda.

Die beiden Personen im Mercedes trugen Sturmmasken und der Beifahrer symbolisierte eine Waffe mit der Hand und richtete sie gegen seinen Kopf. Anschließend scherte der Mercedes wieder hinter dem Mazda ein und fuhr diesem dicht auf.

Als die 24-jährige Mitfahrerin im Mazda versuchte, die Fahrzeuginsassen im Mercedes zu fotografieren, ließ sich das rumänische Fahrzeug weiter nach hinten „zurückfallen“, sodass er für die drei Geschädigten aus Sicht geriet.

Sachdienliche Hinweise nehmen die VPI Regensburg oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.