Fr., 28.10.2022 , 15:25 Uhr

A3 bei Wörth an der Donau: Lastwagenfahrer mit gesundheitlichen Problem verursacht Unfall

Am Freitagmorgen bekam ein Lastwagenfahrer auf der A3 bei Wörth an der Donau gesundheitliche Probleme. Es kam dadurch zum Unfall - der Lastwagenfahrer konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Am Freitag, 28.10.22 um 07.19 Uhr lenkte ein 31-jähriger ungarischer Lastwagenfahrer aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Problemen auf der A3 seinen mit 24 Tonnen Schnittholz beladenen Sattelzug  im Bereich Wörth a. d. Donau in die Mittelleitplanke und blieb stecken.
Durch die Wucht des Fahrzeugs wurden auf ca. 100 m Länge Teile der massiven Leitplanke verbogen, jedoch hielten sie so weit stand, dass der Lastwagen nicht auf die Gegenfahrbahn kam.

Ersthelfer konnten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen. Zur Überwachung kam der Verunfallte zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Wörth a. d. Donau, konnte jedoch nach ärztlicher Begutachtung wieder entlassen werden.

Da die Fahrbahn in Richtung Passau durch den Sattelzug etwa 40 Minuten komplett gesperrt war, entstand durch den dichten Verkehr kilometerlanger Rückstau. Ab 08:00 Uhr konnte der Verkehr über den Standstreifen wieder abfließen. Durch die erforderliche Bergung des Sattelzuges konnte die Fahrbahn erst ab 10:40 Uhr wieder freigegeben werden.

Am Lastwagen entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro.

 

PI Kirchroth / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.