Mi., 28.04.2021 , 09:09 Uhr

A3 bei Sinzing: Schwerer Auffahrunfall mit drei Lastwagen

Bei einem Auffahrunfall mehrerer Lastwagen sind auf der A3 bei Regensburg mindestens zwei Menschen schwer verletzt worden.

Zwei Lastwagen seien am Mittwochmorgen zwischen Sinzing und dem Kreuz Regensburg in Fahrtrichtung Passau nach ersten Erkenntnissen auf einen Lastwagen vor ihnen aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher. 

Die Fahrer der hinteren beiden Fahrzeuge seien beide eingeklemmt und schwer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Hilfe angefordert.

Die A3 ist momentan komplett gesperrt, es wird ab der Anschlussstelle Nittendorf abgeleitet. Aktuell kommt es zu einem kilometerlangen Stau mit erheblichen Behinderungen. 

 

Die Meldung der VPI Regensburg

 Am Mittwoch, 28.04.2021,  gegen 07.45 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg, in Fahrtrichtung Passau, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw. Hierbei wurden zwei Lkw-Fahrer schwer verletzt und mit den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Zur Unfallursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Zur Bergung der Verletzten sowie zur Absicherung der Unfallstelle unterstützten die umliegenden Feuerwehren und die Autobahnmeisterei.

Wegen Durchführung der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme mussten die beiden Hauptfahrbahnen in Fahrtrichtung Passau gesperrt werden. Der Verkehr wird aktuell über die Parallelfahrbahn der Auf- bzw. Abfahrt zur BAB A 93 an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperrmaßnahmen werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern. Es wird empfohlen, die Umleitungsempfehlung über die Anschlussstelle Nittendorf zu nutzen. Derzeit kommt es zu entsprechenden Stauungen.

 

 

dpa/VPI Regensburg/MB

Unser Bericht dazu

A3 bei Sinzing: Schwerer Unfall mit drei Lastwagen
Bei einem Auffahrunfall mehrerer Lastwagen sind auf der A3 bei Regensburg mindestens zwei Menschen schwer verletzt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2026 Schönhofen: Kein Führerschein, kein Versicherungsschutz - Polizei stellt Roller sicher Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde gegen 16 Uhr von Beamten kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass an dem Fahrzeug ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, das bereits als gestohlen gemeldet wurde.   Polizei entdeckt mehrere Verstöße Während der Kontrolle konnte der Jugendliche weder einen Führerschein noch einen gültigen Haftpflichtversicherungsnachweis vorlegen. Damit ergaben sich gleich mehrere mögliche 24.05.2026 Regensburg: Reifenplatzer löst Kettenreaktion auf der A3 aus Auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignet. Nach ersten Informationen platzte an einem VW während der Fahrt ein Reifen. In der Folge geriet das Auto außer Kontrolle und stieß mit einem Volvo zusammen, in dem eine Familie unterwegs war. 23.05.2026 Regensburg: Autofahrer ohne Führerschein unter Cannabis-Einfluss gestoppt Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf der A93 im Stadtgebiet Regensburg bei einer Verkehrskontrolle gleich wegen mehrerer Verstöße aufgefallen. Die Beamten stellten nicht nur Hinweise auf Cannabis-Konsum fest – der Fahrer hatte außerdem keinen Führerschein. 22.05.2026 Beratzhausen: Zwei Frauen nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Schwarzenthonhausen und Hardt sind am Donnerstagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine 31-jährige Fahrerin geriet mit ihrem Auto vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem VW Golf einer 56-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Golf in ein Feld geschleudert. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus