Di., 05.12.2023 , 10:36 Uhr

A3 bei Regensburg und Sinzing: Zweimal Sperrung wegen brennender Autos

Auf der A3 bei Regensburg haben gleich zwei Autos gebrannt. Einmal am Montagvormittag und einmal in der Nacht auf Dienstag.

Am 04.12.2023 wurde der VPI Regensburg gegen 09:45 Uhr ein aus dem Motorraum qualmendes Auto auf dem Standstreifen der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg Universität mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Streife stand das Fahrzeug bereits in Brand. Die Fahrzeugführerin konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Infolge des Brandes und der starken Rauchentwicklung musste die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Nach Reinigung der Fahrbahn und Abtransport des ausgebrannten Fahrzeugs konnte die Autobahn gegen 12:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Am Einsatz war die Berufsfeuerwehr Regensburg beteiligt.

 

Infolge eines Autobrandes musste heute Nacht, 05.12.2023, im Zeitraum von 00 bis etwa 03 Uhr die A3 ab der Anschlussstelle Sinzing komplett gesperrt werden.

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein auf der Durchreise befindliches Auto in Vollbrand. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Am Fahrzeug und der Fahrbahn entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Erschwert wurden die Arbeiten vor Ort durch das unmittelbar gefrierende Löschwasser auf der Fahrbahn und leichtem Eisregen.

Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittendorf, Pentling, Sinzing und Undorf sowie die Autobahnmeisterei Pollenried beteiligt.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.