Mi., 22.05.2024 , 12:24 Uhr

A3 bei Regensburg: Mehrere Unfälle wegen Regen und nasser Fahrbahn

Auf der A3 gab es im Bereich Laaber und Nittendorf am Dienstag und frühen Mittwochmorgen mehrere Unfälle wegen Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit.

Am gestrigen Dienstag, 21.05.24, fuhr ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Laaber in die Mittelleitplanke. Der Schaden an Auto und Leitplanke liegt bei 4.000 Euro. Der Autofahrer konnte noch von der A3 abfahren.

Wenige Stunden später, gegen 17:15 Uhr, kam ein Autofahrer ebenfalls auf Höhe der Anschlussstelle Laaber nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden am Auto, dem Baum und dem Erdreich wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Undorf und Nittendorf waren im Rahmen des Einsatzes beteiligt.

Einen weiteren Unfall gab es am heutigen Mittwoch gegen 01:45 Uhr. Ein Autofahrer verlor auf Höhe der Anschlussstelle Nittendorf ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der regennassen Fahrbahn mit der rechten Leitplanke. Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Transporters beschädigt und es liefen circa 10 Liter Öl ins Bankett. Um den Transporter zu bergen, musste die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden liegt nach derzeitiger Schätzung bei etwa 30.000 Euro. Am Einsatz waren neben der Autobahnmeisterei Pollenried auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nittendorf, Laaber, Undorf und Etterzhausen beteiligt.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.