Di., 17.05.2022 , 12:35 Uhr

A3 bei Regensburg: Auto überschlägt sich in Baustelle

Heute Morgen hat sich auf der A3 bei Regensburg ein Auto in der Baustelle überschlagen. Es wurde dabei niemand verletzt.

Am Dienstagmorgen, 17.05.2022, gegen 05:00 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Regensburg im Baustellenbereich ein Verkehrsunfall, bei welchen ein Auto von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Verletzt wurde niemand.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 53-Jährige alleine auf der Autobahn in Fahrtrichtung Straubing und kam unmittelbar an der Anschlussstelle Regensburg-Universität aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die am rechten Fahrbahnrand beginnenden Betonschutzplanke.

Hierdurch wurde das Auto zur Seite katapultiert, überschlug sich und blieb quer über beide Fahrbahnen auf dem Dach liegen. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt.

Zur Anfahrt der Rettungskräfte, die aufgrund der unklaren Verletzungslage alarmiert wurden, sowie zur Bergung des total beschädigten Fahrzeuges musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden.

Es kam zu entsprechenden Stauungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Pentling.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2026 Regensburg: 25 geparkte Autos in der Schwabenstraße aufgehebelt – hoher Sachschaden Im Regensburger Kasernenviertel hat am Dienstagabend ein noch unbekannter Täter versucht, in mehrere in der Schwabenstraße geparkte Autos einzudringen. 04.11.2026 Lappersdorf: Hund beißt Fußgängerin in Hainsacker – Polizei ermittelt gegen Halterin Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag in der Bischof-Ketteler-Straße in Hainsacker im Landkreis Regensburg. Auf einem engen Fußgängerweg begegneten sich eine Fußgängerin und eine Frau, die mit ihrem angeleinten Hund unterwegs war. Als die beiden aneinander vorbeigingen, schnappte der Hund nach dem rechten Unterarm der Fußgängerin. Die Frau erlitt dabei eine oberflächliche Bissverletzung. Polizei ermittelt 04.11.2026 Wenzenbach: 40-jährige Reiterin stürzt im Wald vom Pferd und verliert das Bewusstsein Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag in einem Waldstück unweit des Abbachhofes bei Wenzenbach. Die 40-Jährige war mit ihrem Pferd unterwegs, als sie versuchte, einen Baumstamm zu überspringen. Dabei stürzte sie vom Pferd und schlug mit ihrem Reithelm auf dem Waldboden auf. Durch den Aufprall wurde die Frau zunächst bewusstlos. Begleiterin leistet Erste Hilfe und 04.11.2026 Regensburg: 19-Jähriger belästigt Jugendliche am Bahnhof sexuell – Bundespolizei ermittelt Am Dienstag, den 4. November, hat ein 19-Jähriger am Bahnhof Regensburg eine 17-Jährige sexuell belästigt. Die Bundespolizei ermittelt.