Mo., 07.06.2021 , 15:04 Uhr

Zeugen gesucht

A3 bei Regensburg: Auto stehen gelassen und geflüchtet

Am Montagnacht hat ein bislang unbekannter Mann der Baustelle der A3 bei Regensburg einen Unfall verursacht. Insgesamt wurden elf Fahrzeuge beschädigt. Die Verkehrspolizeiinspektion sucht Zeugen.

Am Montag, 07.06.2021, gegen 01.00 Uhr, ereignete sich im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg eine Verkehrsunfallflucht mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem 5er BMW und ungarischer Zulassung die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er auf Höhe Irl zu weit nach links, streifte hierbei eine Warnbake, die den Baustellenbereich absicherte und steuerte anschließend sein Fahrzeug auf den Standstreifen, wo er es unbeleuchtet stehen ließ und zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Im weiteren Verlauf wurden noch elf Fahrzeuge beschädigt, die über auf der Fahrbahn liegende Teile der Warnbake gesteuert wurden. Sechs Fahrzeuge mussten daraufhin abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro.

Der Verkehr konnte über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu keinen nennenswerten Stauungen.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?